29. Juni 2022Rubrik Allgemein
Kinderwerk TV

Dürfen wir vorstellen: Unser Kinderwerk-TV. Jeden Mittwoch ab 17 Uhr mit einer neuen Ausgabe. Hier auf der Homepage, bei Youtube und in den Social-Media Kanälen. Egal wo - es lohnt sich in jedem Fall und überall!

 

 

 

 

Folge 97 News - 29. Juni 2022

2 Jahre waren die Schulen in Peru auf Grund der Pandemie geschlossen. Das hat Spuren hinterlassen. Laut UNICEF besuchen in Peru 600-700.000 Schüler nicht oder nur unregelmäßig die Schule. Das Bildungsniveau ist auf einem Tiefststand.
Unsere 3 Partnerschulen in Peru stemmen sich gegen diesen Trend - mit Erfolg!

 

 

Folge 96 Impuls - 22. Juni 2022

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.“ Nachdem er diesen bedeutenden Satz gesagt hatte, ging Jesus zum Grab seines Freundes Lazarus, und erweckte ihn aus dem Tod.
Jürgen Burst nimmt uns mit hinein in seine Gedanken zu diesem Vers - und warum diese Aussage Jesu heute genauso Realität ist wie damals.

 

 

Folge 95 News - 15. Juni 2022

An unseren Partnerschulen in Südamerika durften nun überall die Schulküchen wieder öffnen. Auch in Südamerika sind die Lebensmittelpreise stark gestiegen. Darum ist das Schulessen extrem wichtig gerade für die Schüler aus benachteiligten Familien.

 

 

Folge 94 Impuls - 8. Juni 2022

Uns erreichte vor einiger Zeit ein Brief mit der Frage, ob es heute noch die Botschaft der Bibel benötigt, die wir als Kinderwerk den Menschen, die wir unterstützen, weitergeben. Wir sagen: Ja! Unbedingt!

Warum das so ist, das berichtet Theo Volland heute am Beispiel eines Mannes, den er in Lima kennengelernt hat.

 

 

 

Folge 93 News - 1. Juni 2022

Knapp 8 Jahre lang haben Sarina & Sebastian Farrér aus der Schweiz unser Patenbüro in Lima geleitet. Nun heißt es Abschied nehmen. Wir sagen Danke!!! - und wünschen den 6 Farrérs alles Gute und Gottes Segen auf ihrem weiteren Weg.

 

 

 

Folge 92 Impuls - 25. Mai 2022

Vatertag, Herrentag, Himmelfahrt...
Seit den 1930er Jahren ist Christi Himmelfahrt in Deutschland gesetzlicher Feiertag. Doch was feiern wir genau an Himmelfahrt - und wie hat sich Himmelfahrt im Laufe der Kirchengeschichte entwickelt?
Dieser Frage geht Alex Winkler heute Woche nach - in unserem Kinderwerk TV Impuls.