Aktuelles


 

Die Luft zum Atmen - Spendenprojekt

Nancy lebt mit ihren Kindern Emily (3) und Joe (9) in Lima. Als alleinerziehnde Mutter hat sie es schon schwer genug, aber dann erkrankte sie auch noch lebensbedrohlich an Corona. mehr

Spendenprojekt - Sozialhilfe für Familien

In Peru ist die Coronasituation dramatisch. Weltweit hat das Land die höchste Sterblichkeitsrate gemessen an der Gesamtbevölkerung. Das Gesundheitssystem ist kollabiert. Auch die Wirtschaft ist eingebrochen. Die Arbeitslosigkeit liegt derzeit bei 26% (!) und es wird davon ausgegangen, dass die Arbeitslosenzahlen noch weiter steigen werden. Viele Menschen sind schon seit Monaten ohne jegliches Einkommen. mehr

Fernunterricht Lima - Spendenprojekt

In Peru wird es voraussichtlich dieses Jahr keinen normalen Unterricht mehr geben. Die Regierung hat angedeutet, dass es auch 2021 noch keine vollständige Rückkehr zum Präsenzunterricht geben könnte. mehr