Patenschaft

Jedes Jahr zu Schuljahresbeginn im März werden in Lima und Huanta (Peru) sowie in Asunción und Santani (Paraguay) rund 390 Kinder im Alter von drei Jahren neu in den Kindergarten aufgenommen. Auf drei Kindergartenjahre folgen 11 Schuljahre bei Kindern aus Peru und 12 Schuljahre bei Kindern aus Paraguay. Seit 2016 bieten wir auch Patenschaften für Kinder aus Burundi an.

Für alle diese Kinder suchen wir Paten!
Die Kinder freuen sich unheimlich über ihre Paten und fühlen sich durch eine Patenschaft geschätzt und in ihrer Person gewürdigt.

Hier ein Gruß von Patenkindern in Huanta:

Die Kinder kommen aus sozial benachteiligten Elternhäusern. Die Patenschaft ermöglicht ihnen eine fundierte Erziehung, eine außergewöhnlich gute Schulbildung und eine geistliche Begleitung.

Der Patenschaftsbeitrag liegt bei 50.- Euro im Monat.

Gerne können Sie auch als Gruppe eine Patenschaft übernehmen.

Wenn Sie uns die Übernahmeerklärung lieber per Post zusenden wollen, finden Sie hier ein Informationsblatt und ein Antragsformular zum Herunterladen.
Unsere Patenschaftsbetreuerin Frau Sabine Jekel (Telefon 07321 /918920) steht Ihnen gerne persönlich für weitere Fragen zur Verfügung.

 

Wir verwenden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Patenschaft

Ich gehe keine vertragliche Bindung ein.
Meine Patenschaft kann ich ohne Einhaltung einer Frist oder Angabe von Gründen beenden.
Eine kurze Mitteilung an das Kinderwerk Lima genügt.

Adressedaten

Bezeichnung der Gruppe und den Namen der/s Verantwortlichen angeben

Zahlungsart

Kinderwerk Lima e.V., Fasanenstr. 4, 89522 Heidenheim, Gläubiger-Identifikationsnummer DE53ZZZ00000442790

SEPA Lastschriftmandat

Ich ermächtige das Kinderwerk Lima e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Kinderwerk Lima e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen.Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.