Peru

Peru liegt im westlichen Südamerika mit Grenzen zu Ecuador, Kolumbien, Brasilien, Bolivien, Chile und dem Pazifik.
Das Kinderwerk Lima unterhält in Lima zwei Schulen und ein Kinderspeisungsprogramm.
In der Kleinstadt Huanta wurde 2009 mit der Schularbeit begonnen.

Lima

Das Kinderwerk Lima unterhält in Lima, der Hauptstadt Perus, zwei Schulen und ein Kinderspeisungsprogramm.

Huanta

In Huanta konnte 2009 mit der Schularbeit begonnen werden. 2010 wurde das neue Schulgebäude eingeweiht. Die Johannes-Gutenberg-Schule gibt den Menschen Bildung und Hoffnung. Viele Bürger sind sehr dankbar, dass Huanta als Standort für die Schule gewählt wurde.

Sozialarbeit in Brennpunkten

In Lima, der Hauptstadt Perus, lebt schätzungsweise jeder dritte Mensch in Armenvierteln am Rande der Metropole. Viele Familien mit Kindern hausen unter unwürdigen Bedingungen in baufälligen Hütten aus Holz und Blech.

map-peru Created with Sketch.